TGA Award 2022 – Wir arbeiten, weil wir eine Vision haben.

Schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen“

Lisz Hirn (*1984), öster­rei­chi­sche Philo­so­phin und Künstlerin 
Quelle: Astrid Sper­feld, fbr

Unsere Vision wird durch das Kreis­lauf­wirt­schafts­ge­setz (KrWG) beschrieben – welches wir für Abwasser UND Abwärme versu­chen, Schritt für Schritt und immer weiter umzu­setzen.
Nicht nur feste Haus­halts­ab­fälle sondern eben auch Abwasser und Abwärme sollten 

  1. vermieden
  2. vermin­dert
  3. recy­celt und möglichst wenig davon
  4. besei­tigt werden, was momentan noch Stan­dard ist

Über den TGA AWARD 2022, der Fach­zeit­schrift Moderne Gebäu­de­technik , den wir am 17.11.2022 in Hamburg auf der GET Nord verliehen bekommen haben freuen wir uns ganz besonders.

Unser Dank gilt den Partner, mit denen wir das unser Wasser­re­cy­cling­kon­zept mit inte­grierter Wärme­rück­gewinnung Projekt reali­sieren konnten. Dem Inge­nieur­büro Lang, das für die Wärme­ver­sor­gung und das Inge­nieur­büro Migliore, welches für die Haus­technik zuständig waren. Das alles war nur möglich, weil uns die Berli­novo Immo­bi­lien Gesell­schaft mbH vertraut, die Lechner Group GmbH uns so gut unter­stützt und das Berliner Sani­tär­un­ter­nehmen Lokus GmbH unsere Planung sauber umge­setzt hat. Wir lassen unsere Auftrag­geber nach der Fertig­stel­lung natür­lich nicht allein. Die Grau­was­ser­re­cy­cling­an­lage mit inte­grierter Wärme­rück­gewinnung für studen­ti­schen Wohnen wird von uns weiterhin einem Moni­to­ring unter­zogen und ganz selbst­ver­ständ­lich zeichnen wir uns für Wartung und Betrieb verant­wort­lich.
Also (fast) alles aus einer Hand.
Nähere Infos zum Projekt siehe auch:

Erwin Nolde
e.nolde@nolde-partner.de